unsichtbarer Counter

 

website design software

Wie kommen Flieger zu Schiffsmodellen?

Das ist eine berechtigte Frage! Angefangen hat das ganze mit den Wasserflugzeugen. Wenn ein Wasserflugzeug auf dem See keine Lust mehr hat, was dann? Keiner von uns kann über das Wasser gehen (leider) und zum hinschwimmen ist es zu kalt oder zu dreckig und vor allem zu nass !! Also hat Jörg ein kleines aus Boot gebaut, dass als Rettungsboot dienen sollte. So ganz der Bringer war das aber nicht. Dann kam Jörg mit der Idee der Springer Tug an. Ein einfach zu bauendes Boot, für das es etliche Vorlagen im Netz gibt. Andreas hat aber in seiner Jungend schon Boote mit mit seinem Vater gebaut. Aus dieser Zeit hatte er noch eine Bermpohl und eine Vegesack. Die Vegesack hat er mir vermacht, besten Dank noch mal. Das Modell ist ca. 30 Jahre alt und hatte auch noch die Komponenten aus dieser Zeit eingebaut. Diese habe ich entfernt und einen kleinen bürstenlosen Motor eingesetzt. Das Boot wird jetzt mit 3S Lipo betrieben und fährt sehr scale durch die Wellen. Dann kam Gerd an: “ Ich habe noch ein Boot im Keller!” Es handelte sich um ein Mini Speed, ebenfalls von Graupner, ca. 25 Jahre alt. Leider war der Regler defekt. Man hätte ja einen neuen bestellen können, aber nein, auch hier kam ein bürstenloser Innenläufer und Lipos zu Einsatz. Das Ding schiesst über das Wasser, dass es eine reine Freunde ist damit zu fahren. Vielen Dank dafür. Zwischenzeitlich hat Andreas eine Commodore Jacht, ebenfalls von Graupner bei Ebay erstanden. Er hat die Jacht wieder liebevoll aufgebaut und mit neuen Motoren versehen. Das Ding ist ein wahres Schmuckstück geworden. Aber auch Jörg war nicht untätig. Er hat eine Springer Tug gebaut, die inzwischen ihren Stapellauf hinter sich hat! Da ich im Urlaub 2011 insgesamt 14 Tage zu Hause war und die Tug’s völlig genial finde, habe ich auch mal gebaut. Allerdings gleich doppelt, für meinen Sohn gleich mit! Eventuell werde ich darüber auch noch einen Baubericht schreiben. Es hat einfach nur Spass gemacht und das Ergebnis ist, meiner Meinung nach sehenswert. Bilder folgen nach dem Stapellauf! Eine lange Geschichte, aber:

So werden Flieger zu Kapitänen!

Und hier die Bilder der Boote: